Weinlein von Gleichenstein

Über uns

Nathalie Freifrau von Gleichenstein & Adrian Freiherr von Gleichenstein
Über uns

Geboren am 28.11.1975 in Freiburg, wuchs ich zusammen mit meinen drei Geschwistern, auf dem väterlichen Weingut Freiherr von Gleichenstein in Oberrotweil am Kaiserstuhl auf.

Durch das bereits früh geweckte Interesse an Wein, absolvierte ich nach meiner kaufmännischen Ausbildung diverse Praktika. Diese unter anderem in der Winzergenossenschaft Grantschen sowie der Weinhandlung Bronner in Ludwigsburg.

Später arbeitete ich in der Weinhandlung Peter Nientiedt in Münster.

Im November 2003 eröffnete ich die deutsche und internationale Weinhandlung „Weinlein von Gleichenstein“ in Freiburg. Im August 2006 wurde zusätzlich zum Ladengeschäft in der Hauptstrasse, ein Internet Shop eröffnet um unsere Weine deutschlandweit anbieten zu können. Durch das mittlerweile zu klein gewordene Ladengeschäft, erfolgte im Oktober 2011 der Umzug in die Heinrich–von–Stephan-Straße 12 in Freiburg, sowie die Umfirmierung von „Weinlein von Gleichenstein“ in „Weinhandel von Gleichenstein.“

Wir freuen uns darüber, eine gewachsene Stammkundschaft sowie zahlreiche Gastronomen zu unserem Kundenstamm zählen zu können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Adrian Freiherr von Gleichenstein mit Mitarbeitern